News Pedalritter des EHC Lustenau erradelten in zehn Jahren über 50.000 Euro für den Nachwuchs 15. September 2017

EHC Radtour 2017

Die zehnte Radtour des EHC Alge Elastic Lustenau ist Geschichte. Auch heuer radelten vier Lustenauer zum Eröffnungsspiel, allerdings – da heuer ein Heimspiel die Saison eröffnete – in umgekehrter Richtung. So führte der Weg von Zell am See nach Lustenau, wo die Radler von Bürgermeister Kurt Fischer und EHC-Präsident Herbert Oberscheider in Empfang genommen wurden. Die Radtour brachte einen Erlös von 6.518,00 Euro. Insgesamt kamen in den vergangenen zehn Saisonen 50.239,58 Euro zusammen. Dieser Betrag wird dem EHC-Nachwuchs zur Verfügung gestellt.

„Seit Beginn der Aktion im Jahr 2007 wurden gesamt über 22.000 Kilometer – allesamt unfallfrei – geradelt. Dieses Jahr war unser großes Ziel die Gesamtsumme von 50.000 Euro zu erreichen. Dies haben wir dank der Mithilfe zahlreicher Sponsoren erreicht. Sehr stolz bin ich auch auf die Radler, die jedes Jahr eine Woche ihres Urlaubs für diese Aktion opfern. Heuer führte uns die Tour erstmals über die Silvretta, was für alle Teilnehmer eine Herausforderung war. In den letzten Jahren haben wir unter anderem den Arlbergpass, den Pass-Thurn, den Brenner sowie den Reschenpass bewältigt. Die Silvretta können wir nach dieser Tour somit auch abhaken“, so Martin Stadlober, Organisator und Teilnehmer an dieser Aktion.

Scheckübergabe an Herbert Oberscheider

EHC Radtour 2017 Scheckübergabe in der Drittelpause an EHC Präsident Herbert Oberscheider.

Am Samstag, den 9. September beim Spiel zwischen dem EHC Alge Elastic Lustenau und dem EK Zell am See überreichten die Radfahrer Präsident Herbert Oberscheider die Schecks über 6.518,00 Euro bzw. 50.239,58 Euro. Oberscheider lobte die Teilnehmer dieser Tour, bedankte sich recht herzlich für den Einsatz und ermutigte die Pedalritter, mit dieser Aktion noch viele Jahre weiter zu machen. Ein Dank ging selbstverständlich auch an die zahlreichen Sponsoren.