News Publikumshit „Offenes Singen“ 3. Dezember 2013

Offenes Singen 1

Der Trachtengruppe Lustenau hat mit dem „Offenen Singen“ unter den Lustenauer Singbegeisterten einen Volltreffer gelandet. Nach dem ersten erfolgreichen Versuch vor eineinhalb Jahren scheint die „Liedtankstelle“, so nennt sich das Projekt nach einer Idee von Wolfgang Verocai, zu einem Publikumshit zu werden. Zum Bersten voll - knapp über 80 Sangesfreudige – kamen zur zweiten Auflage dieser gemütlichen Form des gemeinsamen Singens in den Lammsaal.

Die vielen erwartungsfrohen Besucher konnten sich in ungewungener Atmosphäre zwei Stunden lang durch ein eigens aufgelegtes Liedertextbuch singen und dabei einen stimmungsvollen Abend erleben. Der reizvolle Mix vom Volkslied über Schlager und Evergreen bis zu vorweihnachtlichen Weisen bot für jeden Geschmack etwas. Angeführt von Wolfi Verocai wurde die illustre Sangesrunde von Chormitgliedern mit Gitarre, Zither und Keyboard begleitet.

Fortsetzung folgt

Offenes Singen 2 Die vereinseigene „Band“ begleitete die Sängerschar. (Fotos Trachtengruppe Lustenau)

Das begeisterte Echo unter den Gästen dürfte die Trachtengruppe Lustenau motivieren, dieses Projekt „Liedtankstelle“ fortzusetzen. Der Verein selbst hofft gleichzeitig, mit dem Offenen Singen nicht nur das gemeinsame Singen in der Familie zu belegen, sondern auch das Chorsingen schmackhaft zu machen. „Da waren schon Stimmen dabei, die wir gerne in unseren Chor hätten. Probe ist jeweils am Montagabend“, so Obmann Hubert Ortner in einem Resümee.

Infos: www.trachtengruppe-lustenau.at