News Rekordzahl von 580 Karatekas beim Lions-Cup 16. März 2016

karate-lions-cup-2016--6-.jpg

Der internationale Lions Cup ging am 5. März über die Matten der Sporthalle. 580 Jung-Karatekas aus Slowenien, Italien, Schweiz, Deutschland und Österreich  maßen sich in 78 Kategorien. Von den 39 gemeldeten Vereinen kamen sechs aus Vorarlberg. 

karate-lions-cup-2016--4-.jpg

„Um eine Sportveranstaltung reibungslos über die Bühne zu bringen, bedarf es des Einsatzes zahlreicher ehrenamtlicher Helfer“, berichtet der Präsident des Karateclubs, Eckart Neururer.

„Über 50 Vereinsmitglieder waren im Einsatz und garantierten einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Der vorgegebene Zeitplan wurde optimal eingehalten und fortlaufend angepasst, sodass keine Leerläufe entstanden. Ganz erfreulich war auch der Umstand, dass die Besucherränge den ganzen Tag übervoll waren. In den aufgelegten Info-Flyern zu Karate konnte das Publikum die Regeln und Handzeichen der Kampfrichter nachlesen und die Kämpfe somit auch gut verfolgen“, fährt Eckart Neururer fort.

Bester Service

Die Information über die laufenden Bewerbe auf den vier Kampfflächen erfolgte für die Besucherinnen und Besucher mittels großen LED-Schirmen an der jeweiligen Kampffläche und über die Beamer-Leinwand der Halle. Mit dem Lions-Cup startete der Shotokan Karate-Club sein Sozialprojekt 2016. Es finanziert zwei Karatetrainer für die Mädchen eines indischen Waisenhauses 

Das war der Lions-Cup 2016 in der Sporthalle