News Seniorenbörse Lustenau bereichert Lustenaus Soziallandschaft 7. Juli 2015

Team des Vorstands der Seniorenbörse

Die Lustenauer Seniorenbörse kann in ihrem zweiten Jahr auf ein breites Leistungsangebot und einen erfreulichen Mitarbeiterzuwachs zurückblicken. Obmann Helmut Hagen konnte bei der kürzlich abgehaltenen Generalversammlung eine Schar von engagierten Mitgliedern und Vertreter der Gemeinde im Schützengarten begrüßen.

Stolze Leistungsbilanz

Seniorenbörse Die Seniorenbörse hatte letzes Jahr über 500 Vermittlungen und Einsätze.

Derzeit hat die Seniorenbörse einen Mitgliederstand von 280, auch die Leistungsbilanz ist stolz: Mit über 500 Vermittlungen und Einsätzen, die von denMitgliedern ehrenamtlich und zur Zufriedenheit erledigt wurden, kann die Akzeptanz der Seniorenbörse dokumentiert werden.

Das Büro der Seniorenbörse ist jeden Dienstagvormittag besetzt und telefonisch immer erreichbar. Auch Finanzreferentin Rosmarie Fellerer konnte einen positiven Kassabericht mit einem kleinen Überschuss vorlegen, der allerdings bereits für kommende Investitionen vorgesehen ist.

Bei den Neuwahlen, die von Othmar Holzer in bewährt souveräner Manier vorgenommen wurden, wurde der Vorstand mit Obmann Helmut Hagen einstimmig wiedergewählt. Der Vorstand setzt sich zusammen aus: Obmann Helmut Hagen, Stellvertreter Maura Pozzera und DI Herbert Eisen, Finanzreferentin Rosmarie Fellerer, Schriftführer Heinz Winkler sowie den Beiräten Peter Hämmerle, Stefan Felbar und Dr. Walter Bösch.

Obmann Helmut Hagen informierte noch über die in nächster Zeit geplanten Vorhaben und Veranstaltungen wie PC-Kurs, Vorstellung der Vorsorgemappe und die richtige Benützung von öffentlichen Verkehrsmitteln für Senioren in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverbund.

Gemeinderätin Dr. Susanne Andexlinger dankte im Namen der Gemeinde dem Team der Seniorenbörse für die für die Gemeinschaft geleistete Arbeit und betonte, dass die bisherigen Investitionen der Gemeinde hier gut angelegt sind. Abschließend dankte Obmann Helmut Hagen den Gemeindeverantwortlichen für das stets gute Einvernehmen und die geleisteten finanziellen Zuwendungen und schließlich allen Mitgliedern, die Leistungen der Seniorenbörse für die Mitglieder erbracht haben.