News Special Olympics zu Gast "im Holz" 2. Juni 2015

Special Olympics

Der FC Lustenau 1907 freut sich am Mittwoch, den 3. Juni 2015, im Stadion an der Holzstrasse Gastgeber für ein ganz besonderes Fußballevent zu sein. Special Olympics, die weltweit tätige Bewegung für Menschen mit Beeinträchtigungen, kommt mit ihrer „Football Week“ zum FC ins Holz.

Im Rahmen der European Football Week vom 1. bis 5. Juni werden Sportlerinnen und Sportler von Special Olympics Österreich gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus Vorarlberg am 3. Juni im Stadion an der Holzstrasse ein Unified-Fußballturnier absolvieren.

Special Olympics

Special Olympics startete die Football Week vor 15 Jahren gemeinsam mit der UEFA in 15 europäischen Ländern, 2013 waren es bereits 50 Länder.

Österreichs Special Olympics Sportdirektor Heinrich Olsen: „Die Football Week, die wir unterstützt von der UEFA jährlich organisieren, ist ein Erfolgsmodell für ein gelingendes Miteinander. Sie bringt Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen spielerisch zusammen. Fußball ist auch bei Special Olympics eine der populärsten Sportarten und wir freuen uns beim Vorarlberger Traditionsverein FC Lustenau zu Gast sein zu dürfen."

Fußball verbindet

Ebenfalls herrscht große Freude über den Besuch beim FC – Präsident Omer Rehman: „Mit der Kraft und Begeisterung des Fußballs etwas für unsere Kinder und unsere Gesellschaft zu bewegen, ist uns beim FC ein zentrales Anliegen. Im Rahmen von „Fußball PLUS“ freuen wir uns riesig auf die Fußball-Freunde von Special Olympics und wünschen Ihnen einen freudvollen, verletzungsfreien Turniertag bei uns im Stadion an der Holzstrasse.“