News Spektakulärer Transport für die VS Rotkreuz 14. Oktober 2014

containerrotkreuz

Drei Jahre hat ein Container im Kindergarten Brändle gute Dienste geleistet. Eine Ausweichgruppe war dort untergebracht. Durch den Zubau eines Gruppenraumes findet der Container nun eine neue Verwendung: Für die Tagesbetreuung an der Volksschule Rotkreuz.

In einer spektakulären Aktion wurde der Container mittels Spezialkran am vergangenen Freitag hinter die Turnhalle der Volksschule Rotkreuz gehoben. Hier wird die Nachmittagsbetreuung für Kinder der Volksschule untergebracht. Zum Essen gehen die Kinder mittags mit der ausgebildeten Freizeitpädagogin Sadifa Muminovic in die nahe gelegene Werkstätte der Lebenshilfe im Lorettoweg. Dort wird täglich frisch und, - wie Direktor Wolfgang Felder sagt - , richtig köstlich für die Kinder aufgekocht. Am Nachmittag können die Kinder die Hausübung machen, spielen und die freie Zeit genießen.