News Abenteuer- und Fußballcamp 11. September 2017

Abenteuer- und Fußballcamp 2017

Vom 4. bis 8. September erlebten 92 Kinder eine abwechslungsreiche Woche im Reichshofstadion. Beim zweiten Abenteuer- und Fußballcamp des SC Austria Lustenau hatten die Kinder jede Menge Spaß und lernten viel Neues.

Die Kinder zwischen vier und zwölf Jahren konnten sich zu Beginn der Woche für das Abenteuer- oder das Fußball-Camp entscheiden. Während im Abenteuercamp Erlebnisse wie Tanzen mit Tanztrainerinnen, eine Kutschenfahrt zum Wiesenrain-Spielplatz, Austoben auf Hüpfburgenwelten und Basteln, Werken sowie kreatives Gestalten mit Schminken im Mittelpunkt standen, war beim Fußballcamp Training mit dem runden Leder angesagt. Unter der Anleitung von 14 Nachwuchstrainern und -trainerinnen des Vereins wurde täglich eifrig geübt. Dank einer Geschwindigkeitsmessanlage konnten die Kinder ihre Schussstärke beim Torwandschießen messen. Ein Besuch der Profimannschaft rund um Trainer Andreas Lipa durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Blaulichttag als Höhepunkt

Blaulichttag Beim Blaulicht-Tag am Mittwoch konnten die Kinder Polizei, Rettung und Feuerwehr hautnah erleben.

Am Mittwochvormittag standen die Blaulichtorganisationen im Mittelpunkt des Abenteuer- und Fußball-Camps. Mit dabei waren die Feuerwehr und das Rote Kreuz aus Lustenau, die Polizei Vorarlberg und die Wasserrettung Dornbirn. Die größte Aufmerksamkeit der Kinder zog dabei der Polizeihubschrauber auf sich. Ein weiteres Highlight war die zum Abschluss des Camps veranstaltete Wasserbombenschlacht. Die Erfahrungen, die die Kinder diese Woche machten, waren so schön, dass zahlreiche junge Campbesucher und -besucherinnen bereits planen, beim nächsten Abenteuer- und Fußball-Camp der Austria wieder dabei zu sein.

Dank an all die helfenden Hände!

„Möglich gemacht wurde diese Woche, bei der auch Bürgermeister Kurt Fischer kurz vorbeischaute, unter anderem durch die großzügige Unterstützung der Raiffeisenbank Im Rheintal. Diese spendierte jedem Kind ein Camp-T-Shirt, eine Camp-Kappe sowie ein Erinnerungsfoto. Auch auf eine tägliche und gesunde Jause mussten die Kids dank Spar König nicht verzichten. Wir wollten den insgesamt 92 Kindern, 67 Buben und 25 Mädchen, eine schöne letzte Ferienwoche bescheren. Ich denke, das ist uns gelungen“, so Camp-Organisator Martin Blank, der sich bei seinem Team für die große Unterstützung bedankte.