News Trendige Lustenau-Tragetaschen im Handel 15. März 2016

Lustenau-Tragetaschen 2016

Rechtzeitig zum Frühlingsanfang sind die modischen Lustenau-Taschen in der Trendfarbe Türkis zu haben. In allen drei Spar Märkten sowie im Rathaus werden die Taschen ab 19. März um je sechs Euro verkauft. Modisch und umweltschonend einkaufen lässt sich so wunderbar verbinden.

Ob am Luschnouar Markt, beim täglichen Einkauf in den Supermärkten oder zum Bummeln durch die Markgemeinde – die bestickten Taschen sind gern getragene modische Begleiter. Ein Hingucker sind die türkisfarbenen Taschen auf jeden Fall.

Lustenau setzt auf Nachhaltigkeit

Viele Konsumenten stellen die Verwendung von Einweg-Plastiksackerln in Frage. Dennoch beträgt der Pro-Kopf-Verbrauch an Einwegtaschen in Österreich im Durchschnitt 51 Stück pro Jahr. „Ab 2019 soll es in der EU keine kostenlosen Tüten mehr geben, da diese eine große Belastung für die Umwelt darstellen – sei es durch hohen Energie- und Rohstoffverbrauch in der Produktion, aber auch nach der Verwendung. Das Recycling ist nicht immer einfach und weggeworfene Plastiktaschen verschmutzen die Natur.

Die Konzentration von Mikroplastik im Rhein liegt im Bereich der höchsten Konzentrationen der bisher weltweit untersuchten Gewässer. Das war ein Anstoß für uns, eine wiederverwendbare und modische Alternative für Lustenau anzubieten“, berichtet Alexandra Ender, die Geschäftsführerin von Lustenau Marketing.

Regionalität als Steckenpferd

Die Lustenau-Taschen wurden von Edwin Hagen bestickt. Vertriebspartner waren gleich gefunden, denn Regionalität wird in allen drei Spar-Märkten groß geschrieben.

„Als waschechter Lustenauer unterstütze ich gerne alle Aktionen rund um eine starke Gemeinde. Es gibt für mich nichts Tolleres, als Nützliches mit Praktischem zu verbinden und zeitgleich die Marke Lustenau zu unterstützen“, so Spar-Kaufmann Johannes König. Dieser bietet die Taschen auch während des Kreativmarktes an seinem Stand zum Verkauf an. Auch Roland Feurstein vom Spar-Supermarkt in der Rheinstraße und Neo-Filialleiter Peter Hämmerle vom Eurospar-Rheincenter waren gleich mit von der Partie.

Bade- und Einkaufstasche in Einem

„Die Tasche ist vielseitig einsetzbar, denn sie eignet sich nicht nur zum Verstauen des Einkaufs, sondern auch als Bade- oder Strandtasche. Für Lifestyle-Experten, Marktgänger, Shopaholics, Badenixen, Ordnungsliebhaber und alle waschechten Luschnouar, weil die Lebens.Lust in Lustenau gelebt wird und Mehrweg immer besser ist als Einweg“, macht Alexandra Ender Lust auf die Lustenau-Tasche.

Einkaufstaschen

Lebens.Lust in Lustenau
Verkauf in allen 3 Spar-Märkten in Lustenau und im Rathaus
ab Samstag, 19. März 2016
Verkaufspreis 6 Euro, solange der Vorrat reicht

Informationen
Lustenau Marketing, Schillerstraße 11
T +43 5577 84526
E marketing@lustenau.at