News Ulli Hofer vom Eichelehof auf der Käsiade erfolgreich 5. Januar 2015

Erfolgreiche Käsiade - Ulli Hofer

Im November 2014 wurden bei der Käsiade in Hopfgarten im Brixental bereits zum zweiten Mal die besten Käse- und Butterspezialitäten prämiert. 8 Mal Gold, 9 Mal Silber und 2 Mal Bronze konnten aus den 31 eingereichten Butterproben prämiert werden, was für die ausgezeichnete Qualität der Produkte spricht. Auch Ulli Hofer war erfolgreich und erntete für die exzellente Qualität ihrer Sauerrahmbutter die Gold- und für die Kräuterrahmbutter die Silbermedaille.

Dr. Klaus Dillinger von der Bundesanstalt in Rotholz und seine 42-köpfige, internationale Expertenjury bewerteten bei der Käsiade 2014 weitgereiste und heimische Käsesorten. 132 Betriebe aus Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Kroatien, Deutschland, Bosnien Herzegowina, Italien, Spanien, Ungarn, Slowakei und sogar Finnland stellten ihre landestypischen Käse vor. In erster Linie wurde bei der Bewertung der Käse Wert auf Geschmack und Geschmeidigkeit gelegt. „Um einer Medaille gerecht zu werden, muss das Produkt nicht nur absolut fehlerfrei und gut sein, sondern darüber hinaus noch einen besonderen Charakter und Geschmack aufweisen“, so der Juryleiter Klaus Dillinger.

Luschnouar Markt

Kirchplatz Lustenau
Donnerstag 8 – 12 Uhr und Samstag, 8 – 12.30 Uhr

Im Jänner und Februar finden die Märkte in eingeschränkter Form statt. Ab März 2015 starten dann wieder alle Marktfahrerinnen und Marktfahrer in die neue Saison.