Veranstaltung 6. AboTheater "Kunst"

In diesem Stück brennt ein rein weißes Bild, 1,20 x 1,60 Meter groß, ein Loch in die Welt von Marc (Luftfahrtingenieur), Serge (Hautarzt) und Yvan (Papierhändler) und macht es zum Prüfstein ihrer Freundschaft. Die drei Männer sind seit Jahrzehnten befreundet. Als Serge für das weiße Bild ein kleines Vermögen ausgibt, kommt es zum Streit. Aus der Diskussion über moderne Kunst und darüber, was eine vielleicht doch nicht ganz weiße Leinwand wert sein könnte, entspinnt sich eine handfeste Auseinandersetzung – Weinkrämpfe, Wutausbrüche und Schlägerei inklusive.
Die Komödie reizt nicht nur zum Lachen; das Lachen ist Thema des Stückes. Die Autorin selbst sagt dazu: „Das Drama von „Kunst“ ist ja nicht, dass Serge das weiße Bild kauft, sondern dass man mit ihm nicht mehr lachen kann.“ Über die französische Dramatikerin Yasmina Reza wird gesagt, ihre Komödien seien so leicht, dass man gar nicht merkt, wie schwer sie sind. Seit ihrem Stück „Kunst” ist sie weltweit die meistgespielte Theaterautorin.
Die Einführung zum Stück beginnt um 19.30 Uhr.
Eintritt: ab € 16,–. Ermäßigung für Schüler, Jugendliche und Senioren € 2,– , Kartenreservierung - Restkarten: 05577/8181-4203 oder kultur@lustenau.at