Veranstaltung NEUJAHRSKONZERT MIT DER SINFONIETTA LUSTENAU

©Gerlinde König
Leitung: Marcus Hartmann
Mit festlichen Klängen eröffnet die Sinfonietta Lustenau das neue Jahr und feiert zugleich ein ganz besonderes Jubiläum: 1946 wurde die Rheintalische Musikschule gegründet – ein Meilenstein für die musikalische Bildung in der Region. Acht Jahrzehnte später nimmt das Orchester dieses historische Datum zum Anlass, die Jubiläumsfeierlichkeiten mit einem glanzvollen Neujahrskonzert einzuleiten. Es erklingt ein abwechslungsreiches Programm, das den Bogen von spritziger Wiener Tanzmusik über charmante Opernouvertüren zur jazzigen Sinfonie spannt. Werke von Johann Strauss Vater, Gioachino Rossini, Franz von Suppé, Wolfgang Amadeus Mozart und Don Gillis sorgen für einen schwungvollen und zugleich feierlichen Auftakt in das Jubiläumsjahr.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends ist der Auftritt der jungen, bereits vielfach ausgezeichneten Hornistin Daniela Ackerl, die mit Mozarts Hornkonzert Nr. 1 brillieren wird. Freuen Sie sich auf einen Abend voller musikalischer Höhepunkte, schwung voller Melodien und festlicher Atmosphäre – ein idealer Start ins neue Jahr und eine Hommage an 80 Jahre gelebte Musiktradition im Rheintal.
Kartenvorverkauf: Tickets sind im BOTTA (Schillerstr. 2) und online erhältlich.
Freier Eintritt für Schüler:innen aus Lustenau und Jugendliche bis 18 Jahre. Ermäßigung für Student:innen und Senior:innen