News Vortrag über Afghanistan mit Referent Farid Sayed 16. November 2016

Farid Sayed über Afghanistan

Der Politikwissenschaftler Farid Sayed wird am Freitag, 25. November 2016 einen Vortrag über die Situation in Afghanistan und deren geschichtliche und politische Hintergründe halten. Beginn ist um 20.00 Uhr im Schützengarten. Eine Kartenreservierung ist erforderlich.

Neben Syrien ist Afghanistan ein Land, aus dem viele Asylwerber nach Österreich kommen. Viele von ihnen sind jung. Zahlreiche kommen als Minderjährige und ohne Begleitung durch Erwachsene.

Der Referent Farid Sayed ist Afghanistan-Referent für im Asylbereich tätige NGOs. Er bringt auch jahrelange Erfahrung in der Arbeit beim Roten Kreuz mit. In seinem Vortrag gibt er Hintergrundinformationen zu Afghanistan und verschafft einen Überblick über die Geschichte, die ethnisch und religiös höchst heterogene Bevölkerung mit ihren Sprachen und Religionen, die Geographie und die politischen Entwicklung des Landes. Außerdem werden Wertehaltungen und kulturelle Gewohnheiten in Afghanistan Thema des Vortrags sein. Sein Ziel ist es, die Entwicklungen nachvollziehbar zu machen.

Vortrag: Afghanistan – Geschichtliche, politische und kulturelle Hintergründe

Freitag, 25. November 2016 I 20.00 Uhr
Im Schützengarten, Veranstaltungssaal, Lustenau

Eintritt: € 7,- I Kartenreservierung erforderlich
T 05577 8181 309
E zusammenleben@lustenau.at