News Weihnachtswald am Kirchplatz 2. Dezember 2014

Lustenau Weihnachten

Im Herzen von Lustenau entsteht heuer wieder ein kleiner aber feiner Treffpunkt für die Adventszeit, an dem die Zeit gemütlich mit Freunden genossen werden kann. Umrahmt werden die Abende durch Weihnachtsmusik und verschiedene Auftritte der Rheintalischen Musikschule.

„Wir wollen den Lustenauerinnen und Lustenauern in der vorweihnachtlichen Zeit eine Möglichkeit bieten, sich im Zentrum gemütlich mit Freunden zu treffen, einen Punsch zu trinken, eine Kleinigkeit zu essen und so den Advent zu genießen“, so Marcel Lerch, der Chef des Restaurants Schmugglar und des Piazza Azzurra. „Der Kirchplatz mit dem Dach vom Sutterlüty hat schon im letzten Jahr gezeigt, dass die Voraussetzungen hier optimal sind.“ Zusammen mit dem Rathaus und Lustenau Marketing wurde die Idee weiterentwickelt und umgesetzt. „Wir haben heuer gemeinsam mit dem Betreiber des Weihnachtsbaumverkaufs eine neue und schönere Lösung in Richtung ‚Weihnachtswald‘ gefunden.“

Süße und deftige Köstlichkeiten und weihnachtliche Klänge

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt werden. Feine Lebkuchen und Zopfbrotmännchen versüßen die Abende. Leckere Maroni, deftige Krautspätzle und Käsknöpfli sind ebenso auf der kleinen Speisekarte zu finden. Bei einem Glühwein, Punsch oder Kindertee können die kalten Hände gewärmt werden.

Durch die Kooperation mit der Rheintalischen Musikschule, von der ein tolles Programm erstellt wurde, wird die vorweihnachtliche Stimmung noch schöner. Das Blechbläserquintett unter der Leitung von Bernhard Lampert, Nadine Gußger an der Harfe, das Volksmusikensemble von Beate Auer oder auch das Alphorntrio unter der Leitung von Simon Gmeiner werden die Abende atmosphärisch umrahmen. An jedem Öffnungstag des „Weihnachtswaldes“ wird um 18 Uhr ein kleines Konzert stattfinden.

Programm

Weihnachtswald am Kirchplatz (jeweils von 17 bis 21 Uhr)
Donnerstag, 4. Dezember bis Samstag, 6. Dezember
Donnerstag, 11. Dezember bis Samstag, 13. Dezember
Donnerstag, 18. Dezember bis Samstag, 20. Dezember
Dienstag, 23. Dezember

Konzerte im Weihnachtswald (ab 18 Uhr)
4.12.: Blechbläserquintett (Leitung: Bernhard Lampert)
5.12.: Blechbläserquintett (Leitung: Bernhard Lampert)
6.12.: Blechbläserquintett (Leitung: Bernhard Lampert)
11.12.: Harfe Nadine Gußger (Klasse: Christina Peter)
12.12.: Volksmusikensemble (Leitung: Beate Auer)
13.12.: Alphorntrio (Leitung: Simon Gmeiner)
18.12.: Blechbläserquintett (Leitung: Bernhard Lampert)
19.12.: Volksmusikensemble (Leitung: Beate Auer)
20.12.: Klarinettentrio (Leitung: Clara Hofer)
23.12.: Harfe Nadine Gußger (Klasse: Christina Peter)