Tuoscht mit? Bürgerbeteiligung auf Lustenauerisch!

Header_Illu_Tuoscht mit

"Wir wollen gemeinsam weiterdenken, Fragen stellen, Ideen erarbeiten, auf den Boden und in Umsetzung bringen. Tuor mit! Weil das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ist! Weil das Miteinander - dort wo wir uns wohlfühlen - mehr Spaß macht, als ein Nebeneinander."

Gute Ideen für ein gutes Klima gesucht

Die Gemeinde setzt auf das kollektive Wissen seiner Bevölkerung und lädt Bürgerinnen und Bürger zu sich ein. „Tuoscht mit?“, lautet die Aufforderung an die Lustenauerinnen und Lustenauer, sich konstruktiv in die Gemeindeentwicklung einzubringen. Wo es Sinn macht, sollen Themen mit Unterstützung der Bewohner aufgearbeitet und Projekte umgesetzt werden.

www.tuoschtmit.at

Tuoscht mit? Macht mit!

Die Lustenauer Online-Ideenwerkstatt soll Menschen mit guten Ideen finden und zusammenbringen. Lustenauerinnen und Lustenauer, die sich mit ihrem Wissen und ihren Vorschlägen konstruktiv in das Gemeindegeschehen einbringen. Die sich über ihre Ideen und Initiativen auch im richtigen Leben austauschen und vernetzen. Umgekehrt können aber auch Ideen, die in persönlichen Gesprächen und Diskussionen entstehen oder auf anderen Wegen an die Verwaltung oder Politik herangetragen werden, hier gesammelt und unterstützt werden.